Interview mit Legal-Tech.de

Die Perspektive einer digital arbeitenden Einzelanwältin

„Von Neuseeland, Frankreich oder Portugal aus arbeiten: Für viele Anwälte und Anwältinnen ist das ein Traum. Ruth Gutenberg hat diesen Traum zu ihrer Realität gemacht: Sie hat sich direkt nach dem Referendariat als digitale Einzelanwältin selbstständig gemacht und kann – dank ihrer digitalen Kanzlei – von überall auf der Welt arbeiten. Im Interview verrät sie, welche Vorteile die Digitalisierung für die Beratung von Mandant:innen hat, wie sie ihre digitale Kanzlei organisiert und welche Herausforderungen es für remote arbeitende Anwälte und Anwältinnen noch gibt – zum Beispiel auf Seite der deutschen Justiz.“

Den ganzen Artikel habe ich euch in der Unterschrift verlinkt. Wen es interessiert wie ich von überall auf der Welt aus als deutsche Anwältin arbeite der kann gerne auch auf meiner Kanzlei Seite vorbeischauen.